Infineon präsentiert 450 MHz DDR-RAM


Erschienen: 02.07.2002, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn

Speicherspezialist Infineon hat heute offiziell seinen neuen 128 Mbit Double Data Rate (DDR) RAM vorgestellt. Das besondere an dem neuen Speicher, sind die bis zu 450 MHz Taktung, welche er ohne Probleme meistern kann. Dies entspricht einer Bandbreite von satten 3,6 GB/sec. Der neue Speicher wird sowohl für 3D Grafikkarten, als auch für professionelle Anwendung einsetzbar sein. Auch die Betriebsspannung wurde von bisher 2,5 Volt auf nur noch 1,8 Volt gesenkt...

Die ersten Samples des 128Mbit DDR-SGRAM (4Mx32) werden noch im 2. Quartal 2002 erhältlich sein. Die Massenproduktion ist allerdings erst für das vierte Quartal diesen Jahres geplant. Der Preis für ein Sample des neuen 450 MHz DDR-RAMs, soll bei 9,95 Dollar liegen. Der Preis für die später in Massen produzierten Speicherchips, wird nur auf Anfrage von Herstellern bzw. Händlern bekannt gegeben...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!