Intel Xeon 2,8 GHz noch in diesem Quartal


Erschienen: 05.07.2002, 06:30 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn

Eine neue Roadmap von Hersteller Intel besagt, dass man noch in diesem laufenden dritten Quartal einen Intel Xeon Prozessor mit 2,8 GHz vorstellen wird. Diese CPU war einst für das kommende vierte Quartal eingeplant, aber aufgrund der deutlicheren Fortschritte in der 0,13 µm Technologie, wird man die CPU schon früher als geplant einführen...

Auch der neue Xeon ist für die Chipsätze Serverworks GC-HE und E7500 bestimmt. Richtig zeigen was in ihm steckt, wird er erst im 4. Quartal 2002 können. Ende des Jahres soll nämlich noch der Nachfolger des E7500, der E7501, fertiggestellt werden, welcher dann 533 MHz Front Side Bus unterstüzt. Ein genauer Erscheinungstermin bzw. ein Preis des neuen Xeons ist noch nicht bekannt...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!