Micron zeigt System mit DDR-II SDRAM


Erschienen: 12.07.2002, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn

Micron präsentierte diese Woche das erste Computer-System, welches mit DDR-II Speichermodulen lief. Micron war allerdings nicht der erste Chiphersteller, der ein DDR-II Speichermodul zeigte, auch Samsung präsentierte ein solches Modul bereits im Mai. Und gestern brachte Samsung auch einen DDR-II Chip für Grafikkarten. Das 512 MB Modul, das Samsung im Mai vorstellte, soll Ende 2003 in die Massenproduktion laufen...

Das neue Micron-Speichermodul verfügt allerdings nur über 256 MB Speicher. Bis zum Ende diesen Jahres, so Micron, sollen auch die ersten Motherboards zu sehen sein. DDR-II Speicher und passende Mainboards sollen allerdings erst Ende nächsten Jahres kommen. In die Läden kommen die Neuheiten aber erst Anfang 2004. Noch eine ganze Weile bis dahin...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!