Ein weiterer ATI-Chip - R280


Erschienen: 24.06.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn

Auf den Seiten von DigiTimes, lässt sich eine News finden, welche einen weiteren Grafikchip von Hersteller ATI erwähnt. Diese weiterentwickelte Version des R250, soll AGP 8x (AGP 3.0) unterstützen. Mehr Details sind bisher leider noch nicht bekannt. Andere Seiten spekulieren aber, dass bereits der R250 mit AGP 8x kommen wird und daher die Spekulationen um den R280 bisher etwas konfus sind...

Der R280 soll erst im 4. Quartal diesen Jahres erscheinen, da noch nicht genug 8x Mainboards auf dem Markt sind. Erste Samples des SiS648 wurden aber bereits schon ausgeliefert und die erste AGP 8x Karte von SiS (Xabre400) steht auch schon an den Startlöchern. Bleibt abzuwarten, was wir in der nächsten Zeit an Details zu den ATI-Chips erfahren werden...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!