Erste Benchmarks des AMD ClawHammer


Erschienen: 07.06.2002, 06:30 Uhr, Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn

Auf der Homepage der Kollegen von TecChannel, kann man erste richtige Benchmarks eines AMD ClawHammer sehen. Bei dem Testmuster von Hersteller AMD handelt es sich um eine 800 MHz CPU. Damit scheinen auch die Spekulationen über den Prozessor-Takt, welche gestern entstanden, wahr zu sein...

Die Benchmark-Punkte sehen sehr vielversprechend aus. Neben diversen Bandbreiten-Tests, wurde auch Quake III Arena von id Software geprüft. Dabei konnte der ClawHammer mit 800 MHz den gleichgetakteten Athlon MP und Pentium IV um längen hinter sich lassen. Ein mit 1,6 GHz getakteter MP kam gerade ein paar Punkte von den Hammer und der 1,6 GHz Pentium IV (Willamette), kam auf das gleiche Ergebnis wie der Hammer...

AMD gab bisher zu diesem Test noch keine Stellung. Eventuell werden die Prozessoren bis zum Launch noch weiter verbessert bzw. der Takt ein wenig erhöht. Für mehr Details lesen sie am besten den Artikel bei den Kollegen von TecChannel...

Zum AMD ClawHammer Test auf TecChannel

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!