FIC präsentiert erstes Board mit ATI-Chipsatz


Erschienen: 24.06.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn

First International Computer präsentiert nun offiziell das erste Motherboard für PC-Systeme, mit ATI´s Radeon IGP320 Chipsatz. Der Name des Boards wird AT31 Fusion sein. Bereits vor mehreren Wochen wurde das Sockel A Board das erste Mal erwähnt und wird nun ausgeliefert...

Das FIC AT31 Fusion wird folgende technischen Details mit sich bringen: MicroATX-Form-Faktor, 1 AGP 4x (AGP 2.0), 3 PCI-Slots und 2 DIMM-Sockel für PC2100 DDR-RAM. Neben den üblichen Standards, wie zum Beispiel den Com-Ports und PS/2, wurden leider nur 2 USB-Ports am Motherboard angebracht. Nicht gerade fortschrittlich. Sound ist wie gewohnt auch onBoard und verfügt über dei üblichen Funktionen, wie Line-In / Out, Game-Port etc. Weiter ist auf der Platine noch ein Netzwerk-Controller von Hersteller Realtek integriert. Mit einer mitgelieferten Zusatz-Karte, kommt man sogar in den Genuss von TV-Out Features...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!