Matrox Parhelia in den USA billiger ?


Erschienen: 18.06.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn

Erst heute berichteten wir von der offiziellen Pressemitteilung von Matrox, welche erste Preise, Erscheinungstermine und auch Taktraten nennt. Eben in dieser Mitteilung, gab Matrox den empfohlenen Verkaufspreis mit 549 Euro pro Karte an. Dies wäre enorm viel und auch einiges mehr, als eine Titanium 4600 Karte momentan kostet. Nun kam ein merkwürdiges Gerücht auf, dass die 128 MB Parhelia in den USA nur 399 Dollar (etwa 420 Euro) kosten würde. Das wäre ein ziemlich großer Unterschied zu den 549 Euro in Europa. Seltsam ist auch der Preis im Online-Shop von Matrox, in welchem die 128 MB für nur 445,80 Euro zu haben ist. Dies lässt doch darauf hoffen, dass wir bis zum Launch, Mitte Juli, doch einen deutlich niedrigeren Preis, als 549 Euro haben werden...

Rivastation konnte nun auch die Taktraten der erscheinenden Bulk-Version ausfindig machen: Chip- bzw. Speichertakt liegen bei 200 / 250 MHz. Die 128 MB Parhelia als Bulk dürfte etwa 50 Euro weniger als die Retail-Karte kosten...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!