Partnernews!


Erschienen: 02.06.2002, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron

Mal wieder gibt es etwas Neues von unseren Partnerseiten zu berichten. Hier jeweils ein kleiner Ausschnitt aus den Artikeln...

Tweakingworld: Antec 400W Netzteil im Test

"Antec ist für hohe Qualität bekannt, sowohl in Bezug auf Gehäuse als auch in Bezug auf Netzteile. Mittlerweile hat Antec auch neue True Power Netzteile auf dem Markt, aber wir wollen uns dem Klassiker mit 400W widmen. Auch dieses Netzteil hat schon einen sehr guten Ruf, so soll es bei geringer Lautstärke gute Spannungswerte liefern. Ob sich dies bei uns bestätigen konnte, möchten wir in diesem Kurztest klären..."

Logitech Cordless Desktop Optical im Test

"Auf diesen Test habe ich mich schon lange gefreut. Umso größer war die Freude, als ich das Paket endlich in den Händen halten durfte. Endlich keine Kabel mehr, endlich ein Set mit guter Optik und dann auch noch von Logitech. Logitech hat uns ja bisher immer mit guter Qualität überzeugt. Allerdings gab es auch negative Stimmen im Vorfeld, so sollte der Cordless Desktop Optical nicht mit Profi-Mousepads zusammenarbeiten. In diesem Test haben wir Wert auf saubere Verarbeitung, auf einwandfreies Funktionieren und natürlich auf die Kompatibilität zu allen Mousepads gelegt. Ob der Cordless Desktop Optical diese Disziplinen gut erfüllen konnte, könnt ihr in diesem Test lesen..."

TuningTotal: LiteOn 32123S - schneller brennen

"Dieser Brenner soll mit Geschwindigkeiten von 32x/12x/40x fast so schnell brennen, wie er lesen kann. Damit dabei auch qualitativ gute CDs herauskommen, soll die SMART-Burn Technologie dem Brenner unter die Arme greifen, sodass das Gerät sich auf schlechte Rohlinge einstellt und die Brenngeschwindigkeit reduziert..."

CoolCase4u: Cooling-Kit von ThermalTake im Test

"Für Overlockers ist die Temperatur der übertakteten Hardware immer sehr wichtig, da sonst schnell der Hitzetod eintreten kann. Dazu werde ich euch einen Kühler für den Speicher vorstellen. Heute teste ich das Thermaltake Cooling Kit. Das ist ein aktiv Kühler für einen Ramriegel, der die Temperatur der einzelnen Ramchips senken soll. Ob und was er wirklich bringt, seht ihr im folgendem Test..."

Silvretta Wasserkühlungs-Set im Test

"Wasserkühler werden immer beliebter und ausgereifter, so trauen sich nun auch Leute, die vorher skeptisch gegeüber dem Medium Wasser im PC waren, an eine solche Kühl- methode heran. Tiger-Electronics bringt nun mit dem Komplettset "Silvretta" eine weitere Wasserkühlung auf den Markt, welch nicht nur neben guter Kühlleistung auch eine gute Optik verspricht, was die noch recht neue Wasserkühlung bringt, soll dieser Test klären..."

ExtremeOverclocking: Gewinnspiel

"pünktlich zum 1. Juni haben wir ein neues Gewinnspeil online. Diesmal stellt uns unser Partner PC-King.de ein MSI 845 Pro2 RAID Mainboard zur Verfügung..."

PC-Tweaks: GyroTwister im Test

"In Zeitschriften, im Internet, aber auch im Ferseh wird für ihn geworben, den GyroTwister. Wenn man den GyroTwister nicht kennt, kann man sich nur recht schwer vorstellen, was an dieser "Kugel" so besonders sein soll. Wir haben uns das kleine Gerät näher angeschaut, da es auch für Computer-Anwender gegen Verspannungen usw. helfen soll..."

MHzPower: LCD im Eigenbau

"LC-Displays erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Solch ein Display ist nicht nur etwas für Bastler, sondern für jeden, der gerne Informationen auf einen Blick haben möchte. Doch hatten sie bis jetzt den Nachteil, dass sie sehr teuer waren. Aber wieso teuer kaufen, wenn selber machen so leicht sein kann? Auf den nächsten Seiten werden wir Euch genau zeigen, wie ihr solch ein Display zusammenbaut, in Euren Computer einbaut und auch betreibt..."

Uebertakten: MSI K7T266 Pro2/-RU im Test

"Mittlerweile stehen die Motherboards mit AMD KT333 Chipsätzen in den Läden worauf der Verbraucher auch gerne zurückgreift. Damit gehört vieler Meinungen nach der KT266A zum alten Eisen, dass die neuen Chipsätze jedoch nur geringfügig höhere Leistung bringen wird oft vernachlässigt, so könnten die älteren Boards momentan durchaus ein Schnäppchen darstellen. Grund genug für uns noch einmal ein Board mit dem Via KT266A Chipsatz zu prüfen, man darf also gespannt sein wie sich das MSI K7T266 im Vergleich schlagen wird, gleichzeitig ist der Test der Letzte in diesem Bereich und läutet sobald die nachfolgende Review-Reihe der Via KT333 Motherboards ein..."

Viel Spaß beim lesen!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!