Western Digital präsentiert 200 GB Festplatte


Erschienen: 26.06.2002, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn

Western Digital liefert mit dem Topmodell der Cavier-Serie, die bisher größte Festplatte mit 7200 UPM (Umdrehungen pro Minute) aus. Western Digital war auch der erste Hersteller, der 80, 100 und 120 GB Festplatten mit 7200 UPM präsentierte. Leider ist bisher zur neuen Platten-Reihe von WD noch nichts genaueren bekannt. Auch zu Zugriffszahlen etc. hält sich WD noch bedeckt. Man weiss nur, dass die neuen Platten mit Fluid Dynamic Bearing Motoren ausgestattet sein werden, welche extra leise sind und daher die HDDs perfekt für Server und Workstations sind. Selbstverständlich aber auch für Desktop-Systeme...

Erscheinen sollen die Festplatten im kommenden Monat (Juli). Preise sind bisher auch noch nicht bekannt...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!