nForce 2 kommt im Juni


Erschienen: 04.03.2002, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn

Schon im kommenden März will Nvidia eine leicht verbesserte Version des nForce 420 Chips auf den Markt bringen. Auf der Computex in Taipei im Juni diesen Jahres will man dann die neue nForce Generation präsentieren. Der nForce 2...

Auch der nForce 2 Chip soll AMDs neuste Prozessoren unterstützen und den Codenamen "Crush17" tragen. Genaueres ist bisher nicht bekannt zum neuen Nvidia-Chipsatz. Man erwartet allerdings, dass er mit DDR333 oder sogar DDR400 Support daherkommen wird...

Wir dürfen auch gespannt sein, wer in diesem Jahr die neuen nForce Chips auf seinen Boards verbauen wird. Hersteller der letzten nForce-Generation, wie zum Beispiel MSI, Leadtek und Abit konnten keine enormen Umsatzsteigerungen durch ihre nForce-Boards verbuchen. Dies lag aber daran, dass der nForce-Chip einfach zu teuer war und auch die Performance des integrierten Grafik-Kerns doch eher mager ausfiel. Mal sehen was die neue Generation bringen wird...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!