X-Box ab Morgen erhältlich!


Erschienen: 13.03.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Michael Mense

Die Microsoft X-Box ist nun ganz offiziell ab Morgen, dem 14.März in Deutschland erhältlich.
Die X-Box ist die erste Spielekonsole von Microsoft. Sie ist keine Konsole, wie man sie bisher kannte sondern sie arbeitet intern mit normaler PC-Hardware. Schauen wir uns nochmal die technische Ausstattung des X-Box an:
Als Prozessor dient eine 733Mhz schneller CPU von Intel, als Grafikchip ein mit 250Mhz getackteter Grafikchip von Nvidia der ungefähr die Leistung eiern Geforce3 liefern soll. Dazu gesellen sich noch 64MB Arbeitsspeicher und eine 10GB grosse Festplatte, die für Spielstände gedacht ist. Die Spiele selber werden von einem DVD-Laufwerk eingelesen.


Zum Liederumfang gehören alle nötigen Anschlusskabel und ein mulitfunktionales Gamepad, das sich über einen Digital- und zwei Analog-Sticks bedienenn lässt, welche drucksensitiv sind. Dazu kann man die Spiele über 6 Tasten und 2 Trigger bedienen.
Zugegeben, der Verkaufspreis von 497 € ist ziemlich hoch angelegt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!