AMD zeigt 4-Wege Opteron System auf der Computex


Erschienen: 30.05.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn

Wie sicherlich schon jeder mitbekommen hat, beginnt am 3. Juni die Computex in Taipai, auf welcher die "Großen" wieder ihre Neuheiten präsentieren werden. Auch AMD wird mit dabei sein und ein System, in welchem vier Opteron-Prozessoren gleichzeit arbeiten, vorstellen. Bisher zeigte man nur Systeme die in Single bzw. Dual-Betrieb liefen...

Über die genaue Performance der neuen AMD CPUs ist bisher auch noch nichts konkretes bekannt, da AMD die neuen noch nicht unter richtiger Volllast zeigte. Nun auf der Computex sollen die Systeme erstmals ihre maximale Performance darlegen und unter Vollauslastung laufen...

AMD will gleichzeitig auch noch ein passendes Mainboard mit AMD-8000 Chipsatz vorstellen. Der Chipsatz besteht aus folgenden Einzelkomponenten: AMD-8111 Input/Output Hub, AMD-8131 PCI-X Bridge, AMD-8151 AGP Bridge mit AGP 3.0-Support. Genaueres zum AMD-8000 können sie in unserem AMD Hammer Preview noch einmal durchlesen.

Wie es scheint, ist die Entwicklung des Hammers schon so gut wie fertig. Wir dürfen uns wohl auf ein baldiges Erscheinen der neuen AMD Prozessoren freuen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!