Enigmah-X Mod-Chip hebelt Kopierschutz der X-Box aus


Erschienen: 30.05.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Chip Online, Autor: Michael Wendt

Galt die X-Box wegen ihrer Kopiergeschützten spiele als sicher, so mußte sich Microsoft eines besseren belehren lassen, denn ein Chinesischer Hersteller hat einen Mod-Chip entwickelt der es auch ermöglicht Gebrannte spiele auf der X-Box spielen zu können. Nächste schlappe für Microsoft: auch die DVD Region Code Sperre wurde ausgehebelt und so ist es mit dem Mod-Chip möglich DVD´s aus aller herren Länder auf der X-Box sehen zu können.
Bei dem einbau des Mod-Chips ist allerdings gutes Handwerkliches geschick und Technik wissen gefragt, denn ein Fehler beim Einbau und die X-Box ist zerstört.
Der Mod-Chip (Enigmah-X) soll ca. 80 Euro kosten, kann aber nur zur Zeit vorbestellt werden, da es noch unklar ist wann der Chip auf den Markt kommen wird.
weitere infos gibt es unter www.lik-sang.com

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!