Erste Intel Itanium 2 Benchmarks veröffentlicht


Erschienen: 30.05.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Patrick von Brunn

Der neue Intel Itanium 2 soll mit 3 MB Second Level Cache, 1000 MHz Takt, 6,4 GB/sec Bandbreite und bis zu 6 Befehlen pro Durchlauf, etwa 1,5 bis 2 Mal so schnell wie sein Vorgänger mit 800 MHz sein. Intel muss auf jeden Fall den Flopp der ersten Itanium-Serie kompensieren. Falls auch mit der McKinley-Reihe kein Erfolg zu verzeichnen ist, hat Intel rießige Mengen Geld für die Entwicklung umsonst ausgegeben. Man ist bisher doch sehr zuversichtlich über den Erfolg des Itanium 2...

Die Einführung der neuen 64 Bit Intel CPUs soll in der zweiten Jahreshälfte 2002 sein. The Inquirer berichtet allerdings, dass erste Prozessoren schon ab Juli erhältlich sein sollten. Ob dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen mit Sicherheit noch erfahren...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!