Pentium IV wird deutlich günstiger


Erschienen: 23.05.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Michael Mense

Intel will ab Montag die Preise für die Pentium IV Prozesoren deutlich senken. Alle CPUs, bis auf den 2.53Ghz, werden günstiger.

Zum Beispiel wird der 2.4GHZ schnelle PIV ganze 29%- und der 2.26GHZ bis zu 44% weniger kosten. Natürlich fällt der Preis auch bei den langsameren Modellen.

Intel wird aber danach bis zum Herbst keine Preissenkungen mehr vornehmen. Nach dem 27. Oktober gibt es dann eine weitere Senkung dank der die bis dahin erschienenden 2.6Ghz PIV dann etwa 100$ weniger kosten werden.

Das könnte auch eine Auswirkung auf die Preispolitik bei AMD haben, was aber nicht heissen soll das am Montag grosser Schlussverkauf bei allen CPU-Herstellern ist. Man konnte in den letzten Tagen aber beobachten, dass die Retail-Preise für den AthlonXP sich schneller verringert haben als zuvor.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!