Infineon mit 2 GB Speichermodulen


Erschienen: 01.11.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Pascal Heller

Nachdem Infineon schon im März diesen Jahres erste Muster neuer DDR-SDRAM Module mit der gewaltigen Kapazität von 2 GB vorgeführt. Gestern hat Infineon nun verkündet dass die ersten 2 Gbyte Speicherriegel nun in kleineren Stückzahlen erhältlich seien. Bei den Riegeln wird es sich um DDR200 und DDR266 Module mit ECC (Error Correction Code) handeln, die sich preislich bei ca. 1900 US-Dollar aufhalten. Weiter soll es auf Einzelwunsch auch DDR333 Module geben.

Infineon wird noch dieses Jahr in die Massenproduktion der Module einsteigen und so werden die Riegel Anfang 2003 in größeren Stückzahlen erhältlich sein.

Im Moment sind Die 2 Gbyte Riegel aber vor allem für Server interessant und natürlich aufgrund des hohen Preises und der niedrigen Verfügbarkeit noch in keinster Weise für Heimrechner gedacht.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!