Neuer Artikel online - Nvidia GeForce FX GPU im Preview


Erschienen: 19.11.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Nach einer langen Zeit die zum Großteil nur von Spekulationen um den GeForce 4 Nachfolger von Entwickler Nvidia geprägt war, ist der neue NV30 endlich offiziell vorgestellt worden. Auf der Comdex (Fall) in Las Vegas präsentierte Nvidia stolz den neuen Chip, der auf den Namen GeForce FX hört...

Seit dem Erscheinen der neuen Radeon-Serie von Hersteller ATI, hatte Nvidia einige Probleme bzw. neue starke Konkurrenz auf dem Markt bekommen. Speziell der neue Radeon 9700 Pro Chip konnte dem Titanium 4600 von Nvidia teilweise doch sehr deutlich seine Grenzen aufzeigen. Das Erscheinen des Radeon 9000 Pro und der noch relativ neuen Radeon 9500 Pro und Radeon 9700, erschwert Nvidia das Leben noch weiter...

Eine entscheidene Frage, die sich nun sicherlich jeder stellen wird, ist folgende: Wird ATI die Performance-Krone behalten oder kann der GeForce FX den Titel für Nvidia zurückerobern? Dies soll unser Hardware-Preview der neuen GeForce-Serie doch zumindest teilweise aufklären, da immer noch nicht alle Details des NV30 bekannt sind. Was wir bisher über die Hardware wissen, werden sie in unserem Artikel erfahren. Viel Spass beim Lesen!

GeForce FX GPU im Preview

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!