NV30 bekommt den Namen GeForceFX?


Erschienen: 15.11.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Am 18. November wird Nvidia seinen neusten Grafikchip, den NV30, der Öffentlichkeit präsentieren. Selten gab es vor der Präsentation eines neuen Grafikchips so wenig Informationen, wie es beim GeForce 4 Nachfolger der Fall ist. Nicht einmal der Name ist bisher sicher...

Bisherige Spekulationen und verschiedene Quellen sprachen vom Namen "GeForce 5", was auch sehr einleuchtend wäre, da sich der Name GeForce auch bereits im Markt ein gutes Image verschafft hat. Allerdings kam vor gewisser Zeit auch ein Gerücht auf, dass Nvidia weg von der öden Erhöhung der Seriennummer will und sich einen neuen Namen ausdenken wird. Neuste Spekulationen berichten vom Namen "GeForceFX", welcher aber auch noch nicht bestätigt wurde...

Ein entsprechende Domain (www.geforcefx.com) wurde bereits auch angelegt. Allerdings wird durch eine WHOIS-Suche beim entsprechenden NIC klar, dass die Domain nicht von Nvidia registriert wurde. Alle bisherigen Domains, wie zum Beispiel www.geforce.com, wurden direkt von Nvidia beantragt. Also bleiben auch hier einige Zweifel übrig...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!