Partnernews!


Erschienen: 09.11.2002, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und habe eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick...

TweakingWorld


Logitech Dual Optical im Test

"Die Logitech Dual Optical gilt in Gamerkreisen als Geheimtipp. Sie soll eine enorme Genauigkeit haben und das bei einem schönen Design und ohne Verzögerung, da sie nicht kabellos ist. Ob dies ein Nachteil bringt wenn das Kabel auf dem Tisch liegt? Mit Ihren 2 Sensoren, die synchron arbeiten, werden Bewegungen in alle Richtungen einzeln registriert und so eine höhere Genauigkeit erzielt. Neben diesen Features glänzt die Dual Optical auch mit einer guten Software sowie einer Daumentaste und einem Scrollrad. Die Maus ist ebenso ergonomisch geformt, was ein einfacheres Arbeiten ermöglicht. Wie es mit der Maus preislich aussieht und ob sie leisten kann, was versprochen wird, könnt ihr bei uns im Test nachlesen..."

CPU- und Kühlerreinigung

"Wer kennt das nicht - man kauft sich einen sündhaft teuren Kühler und eine hochmoderne CPU und nach dem ersten Abbau wenn man z.B. die L1 Brücken schließen will sehen beide Komponenten total verdreckt aus. Sei es mit Staub oder Wärmeleitpaste, Fingerabdrücke oder Fusseln. Die Reinigung spielt hier eine große Rolle. Denn nicht alle Stoffe in Reinigungsmitteln können dem CPU nichts anhaben. Hier ist Vorsicht geboten. Wärmeleitpasten mit Silberanteil lassen sich ebenfalls sehr schwer von den CPUs entfernen da gerne eine Art "Silberstaub" auf der CPU zurückbleibt. In diesem Guide zeige ich euch wie ihr euren Kühler und eure CPU wieder so sauber bekommt wie am ersten Tag und das mit einfachen Mitteln. Einige Grundideen sind in vielen Internet Foren wie z.B. im OC-Card Forum oder im Aquacomputer Forum entstanden..."

Easy-mod


Acer Travelmate 420 DLC im Test

"Nach einer kleinen "Testpause" geht es bei uns nun mit einem Notebooktest weiter. Beim stöbern nach interessanten Angeboten für Notebooks stieß ich zunächst auf das Plus "Volksnotebook". Viel Ausstattung und ein guter Preis machten dieses Gerät für mich zur 1. Wahl. Wäre da nicht dieses neue Media Markt Angebot im Multimediaprospekt: Ein Acer Travelmate für "nur" 1499€. Sicherlich ein stolzer Preis, aber meiner Meinung nach dem gebotenen völlig würdig. Ob das Notebook hält was die Daten versprechen erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten..."

Uebertakten


Plextor PX-W4824TA schwarz im Test!

"Nach dem wir nun ja schon einige Brenner im Test hatten, darunter auch einige der neusten Generation von 40 und 48 fach Brennern, wie der Teac CD-W540 E und der Cyberdrive CW880D, haben wir nun heute einen weiteren Vertreter aus diesem Segment, den Plextor PX-W4824TA. Da uns bereits sein Vorgänger der 16fach Brenner aus dem gleichen Hause sehr überzeugt hat, waren wir natürlich sehr gespannt, oder der neue sich hier nocheinmal Steigern lies ohne dass es Einbußen bei der Qualität gab..."

Case mod Sektion erweitert

"Wir haben heute für euch mal wieder unsere Case Mod Sektion auf den neusten Stand gebracht und da ist wieder einiges in unserem Postfach aufgetaucht was wirklich sehenswert ist. Unter anderem findet ihr ein Gunhole Mod in einer Festplatte. Sollte euch das ein oder andere eingesandte Gehäuse abgehen, dann liegt das nicht daran, dass es uns nicht gefallen hat, sondern daran dass wir einige der E-Mails bei einem Festplattencrash verloren haben. Es wäre nett wenn ihr es uns in diesem Fall noch einmal schicken würdet. Natürlich brauchen wir auch noch immer neue Mods, damit ihr jeden Monat was neues zum Stöbern habt, deshalb scheut euch nicht und schickt uns eure Bilder schnell zu..."

High End Wasserkühlung

"Nach unserem letzten Wasserkühlungsvergleich, bei dem es sich vornehmlich um Einsteigersysteme gehandelt hat, wollen wir Euch nun ein etwas Anspruchsvolleres und leistungsstärkeres Set vorstellen. Bei dem Set verrichten der bekannte Airplex und ein K4.2 ihre Dienste und sollen Eure CPU Temperaturen in den Keller schicken. Zudem verwenden wir ein nagelneues Testsystem damit ihr die werte noch besser vergleichen könnt. Doch kann das Set überzeugen ? Lest doch selber ;-) "

PC-max


Fernbedienung für den PC - Ein Hauch von Freiheit

"Mit diesem relativ kostengünstigen Infrarot Empfänger, der gerade mal um die 3? kostet, kann man allerhand Sachen am PC steuern. Das einzige was man dafür noch braucht ist eine Fernbedienung und die passende Software! Und das beste an der Sache ist, dass man sogar eine Reichweite von 6 Metern und mehr hat! Wie auch ihr in den Genuss einer kabellosen PC Administration kommt, wird in der Bauanleitung erklärt..."

Gravieren - So wird aus einem Window ein Eyecatcher!

"Zu fast jedem Casemod gehört ein Window. Um dieses Window zu verschönern gibt es zum Beispiel Aufkleber mit verschiedenen Motiven.. Meiner Meinung nach sind die Aufkleber aber viel zu teuer und sehen so nach 0815 aus. Da ich aber mein Window nicht so kahl lassen wollte habe ich dieses graviert. Der Vorteil beim Gravieren ist zu einem das es günstig ist und das man das Motiv später noch Problemlos beleuchten kann. Was ihr beachten müsst um auch eurer Window mit einer Gravur zu verschönern erfahrt ihr in dieser Anleitung..."

Tastatur beleuchten [Folien-Methode]

"Tastaturen sind bei vielen ein beliebtes Modding-Objekt. Ich wollte mich aber nicht nur aufs LED wechseln konzentrieren, sondern die Tasten auch noch beleuchten. Zum Beleuchten der Tastatur gibt`s mehrere Optionen, z.B. mit LEDs. Allerdings leuchten mir die LEDs zu punktuell, deswegen griff ich auf die EL- Folie (Elektrolumineszenz-Folie) zurück, die ach gerne bei LCDs zur Hintergrundbeleuchtung genommen wird..."

MHzPower


Chiplites im Test

"Casemodder suchen immer wieder neue Möglichkeiten ihren PC in das richtige Licht zu rücken. Neben den beliebten Kaltlichtkathoden gibt es schon wieder eine völlig neue Art der Beleuchtung. Chiplites nennen sie sich und könnten schon bald den KKs den Rang ablaufen. Was in ihnen steckt werdet Ihr in diesem Artikel erfahren. Wir haben die Chiplites nicht nur im einzelnen getestet, sondern sie auch noch einer Kaltlichtkathode gegenübergestellt..."

Typhoon Design Lautsprecher DS 1040 im Test

"Soundkarten stellen ein Standard für heutige PC-Systeme dar. Die verbauten Karten in Spiele- oder Multimedia-PCs sind meist mit einer Surround-Unterstützung ausgestattet, welche dazu passende Surround-Lautsprecher voraussetzen. Der normale Internet- oder Office-Computer begnügt sich meist mit einer einfachen Stereo-Soundkarte welche oft auf dem Motherboard des Rechners integriert ist. Um passende Lautsprecher für ein solches PC-System zu finden, wollten wir in diesem Test auf die Typhoon Design Lautsprecher DS 1040 näher eingehen..."

X-treme-cooling


Zalman FB-165 Slotkühler im Test

"Grafikkarten takten mit immer größeren Mengen an Mhz, haben meist sogar mehr Transistoren als aktuelle Prozessoren und der Arbeitsspeicher taktet auch meist sehr hoch. Das alles zusammen ergibt viel Wärme und wenn man dann auch noch übertakten will, ist diese Wärme meistens ziemlich unpraktisch. In diesem Review möchte ich euch eine Alternative Möglichkeit der Kühlung vorstellen, die nicht GPU oder Ram kühlt sondern nämlich gleich beides. Die rede ist vom Zalman FB-165 Slotkühler, der im Prinzip nur ein Lüfter ist, der vor der Karte montiert wird..."

Moddingtech


NextCool WaterCube GT3 im Test

"Wasserkühlungen werden immer ausgereifter und damit auch die Zielgruppe immer größer. Nun kommt ein noch relativ unbekannter Hersteller von Wasserkühlungssystemen in Deutschland auf den Markt, nämlich die italienische Firma NextCool. Deren CPU-Wasserkühler trägt den klangvollen Namen "Watercube GT3". Diesen neuen Kühler wollen wir uns mal genauer ansehen, und seine Leistungen beurteilen. Müssen die in Deutschland renommierten Wasserkühlungs-Hersteller vor der neuen Konkurrenz erzittern?..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!