AMD SledgeHammer kommt vor ClawHammer auf den Markt?


Erschienen: 17.10.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Planet 3DNow!, Autor: Patrick von Brunn

Eine, für AMD-User, weniger erfreuliche Nachricht gibt es bei den Kollegen von AMDZone zu lesen: Nach bisher scheinbar noch inoffiziellen Angaben, soll der SledgeHammer (alias Opteron, Server-CPU) noch vorm ClawHammer auf den Markt kommen. Nach den neusten Angaben soll der Opteron im ersten Halbjahr 2003 und die Desktop-Variante der K8-Serie erst im 3. Quartal bzw. im 2. Halbjahr 2003 erscheinen...

Scheinbar hat dies mit dem immer noch nicht vorgestellten Barton-Core für den Athlon XP zu tun, welcher wohl nach der Ansicht von AMD bis zum Launch des Hammers leistungsstark genug ist. Einst war ein paralleler Start von Barton und ClawHammer geplant, um sowohl 32 Bit (K7) und 64 Bit (K8) CPUs bieten zu können. Doch nun werden wir zuerst den Opteron bewundern können / müssen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!