Intel stellt Fertigung einzelner Prozessoren ein


Erschienen: 28.10.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Digit-Life, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem AMD das Ende der Duron-Reihe angekündigt hat, zieht nun auch Hersteller Intel nach und stellt einige Prozessoren ein. Allerdings keine komplette Serie, sondern nur einzelne CPUs...

Neben dem noch in 0,18 µm gefertigten Pentium IV mit 1,9 GHz, sollen auch der Sockel 370 Celeron mit 1,3 GHz und die beiden 1,33 und 1,4 GHz Pentium III-S (0,13 µm) eingestellt werden...

Natürlich werden Chips wohl noch einige Zeit lang erhältlich sein, doch die Produktion wird nun eingestellt werden. Scheinbar ist die Nachfrage nach niederen Celeron-Prozessoren auch extrem niedrig, da man bei Intel momentan als einzigen Sockel 370 Celeron, das 1,4 GHz Modell produziert...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!