NEWS / Telekom erhöht die Reichweite der T-DSL Anschlüsse

14.10.2002 06:30 Uhr    Kommentare

T-DSL Light nun im Test mit 348kbit/s downstream und 64kbit/s upstream!

Bis zum Jahresende will die Telekom die höhere Reichweite der T-DSL Anschlüsse erzielen und dadurch bis zu 4 Millionen Kunden mehr mit dem beliebten Produkt versorgen können.

"Durch feinere Messmethoden, neueste Erkenntnisse bei den realen Dämpfungswerten sowie Reduzierung des Störabstandes im Kabel zum Kunden erzielen wir einen Reichweitengewinn von maximal knapp einem Kilometer".

Nun können mit der T-DSL Light Variante auch endlich die Leute die bislang DSL nicht bekommen konnten in den genuss einer Flatrate kommen, vorausgesetzt sie haben mindestens 384kbit/s Datendurchsatz, bei einer positiven Prüfung kann der Anschluss dann freigeschalten werden.

Doch billiger wird es nicht...

"Bei positivem Testergebnis kann diese Variante - aufgrund unserer Aufwendungen - zum gleichen Preis wie das Standardangebot von den Kunden genutzt werden."

Quelle: Golem, Autor: Dominik Hartmann

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.