Barton nun doch mit SOI-Technologie?


Erschienen: 19.09.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Patrick von Brunn

Bereits Anfang diesen Jahres wurde bekannt, dass der neue Athlon XP Kern, Barton, in 0,13 µm gefertigt und mit der neuen SOI (Silicon On Insulator) Technik ausgestattet sein wird. Doch wie man auf einer darauf folgenden AMD Roadmap im April sehen konnte, war beim Barton keinesfalls mehr die Sprache von SOI. Auch auf der letzten Roadmap von vor knapp einer Woche, war nichts von SOI zu sehen...

Doch The Inquirer berichtet nun, dass SOI nun doch in den Barton ingetriert wird. Diese Technologie erlaubt eine höhere Taktung und war ursprünglich für den Hammer geplant, wo diese auf jeden Fall zum Einsatz kommen wird. Durch SOI könnte AMD bereits mit dem Barton ein paar Hz auf Intel wieder gut machen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!