Bild eines Athlon XP 2700+ verschafft Klarheit


Erschienen: 06.09.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn

In letzter Zeit wurden immer mehr Gerüchte die kommenden Athlon XP Modelle von Hersteller AMD verbreitet. Ob er wirklich mit 166 MHz Front Side Bus ausgestattet sein wird und ob bereits der neue Barton Kern zum Einsatz kommt, soll ein angeblich authentisches Bild eines 2700+ klären...

Wenn man einmal die OPN (Ordering Part Number) der CPU ansieht, wird man sofort merken, dass an der Stelle für den maximalen FSB, kein A oder B (100 MHz) und auch kein C (133 MHz) steht, sondern ein D, was wohl aller Wahrscheinlichkeit nach, für 166 MHz spricht. Weiter lässt sich aus der OPN noch erkennen, dass es sicher beim verbauten Kern noch um den Throughbred handelt. Dies ist aber auch an der Core-Größe erkennbar...

Nach bisherigen Meldungen, soll der AMD Athlon XP 2700+ am 7. Oktober offiziell vorgestellt werden. Nachfolgermodelle, wie zum Beispiel der 2800+, werden dann ebenfalls mit 166 MHz FSB, aber auch mit dem neuen Barton-Kern ausgestattet sein...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!