OCZ mit neuen Enhaced Latency DDR-RAM Modulen


Erschienen: 11.09.2002, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn

Neben den aktuellen DDR-Speichermodulen, will Hersteller OCZ nun auch neue, sogenannte EL DDR-RAMs, produzieren. EL steht für "Enhaced Latency", was bedeuten soll, dass diese EL Module mit einer besseren und niedrigeren Zugriffszeit ausgestattet werden. Die ersten Riegel sind bisher aber noch nicht in größeren Mengen verfügbar...

Des Weiteren, soll durch EL DDR auch eine höhere Taktung der Module möglich sein, als bei bisherigen normalen DDR-Speichern. Wie allgemein bekannt sein dürfte, trägt auch die Latency der Chips zur möglichen Speicherbandbreite bei. Diese soll erheblich gesteigert werden. Auf dem unten stehenden Bild sehen sie die ersten Benchmarks, welche auf OCZ-Systemen erreicht wurden...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!