SiS kontert im Dual-Channel Chipsatz Markt


Erschienen: 21.09.2002, 06:30 Uhr, Quelle: SiS, Autor: Steven Damm

Jetzt ist es raus: Nicht nur Intel, sondern jetzt bietet auch SiS einen Dual-Channel DDR Chipsatz für den Pentium 4 an. Dieser wird jedoch erst Ende November oder Dezember in Deutschland erhältlich sein. Intel geht ja schon mit dem Granite Bay Chipsatz im Oktober an den Start.

Der etwas verspätete Chipsatz SiS655 unterstützt AGP 8x und Pentium 4 Prozessoren mit einem FSB von 100/133 MHz. Ausgelegt ist das Speicherinterface für DDR333 Module, mit dem man im Dual-Channel Modus bis 5,0 GB/sec. erreichen kann. Jedoch ist auch ein Single Modus Betrieb möglich.

Weitere Infos zum neuen Chipsatz:
  • ATA-66/100/133
  • USB 2.0
  • FireWire (IEEE1394)
  • AC97 und MC97
  • 10/100 Ethernet LAN Controller
Der Preis steht noch nicht fest, jedoch müsste der SiS etwas billiger sein da SiS ja nicht zu den teuersten in diesem Geschäft gehört.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!