Verschiebung von Hammer und Barton nun offiziell


Erschienen: 14.09.2002, 06:30 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn

Wie wir erst gestern berichteten, soll AMD angeblich den Launch des Desktop-Hammers - ClawHammer - und des neuen Athlon XP Kerns verschoben haben. Bisher fehlte nur noch die offizielle Bestätigung durch Hersteller AMD, welche nun stattfand...

Wie AMD nun bekannt gab, soll der ClawHammer frühstens Ende des ersten Quartals 2003 auf den Markt kommen. Auch die ClawHammer Samples werden um einen Monat nach hinten verschoben und sollen nun im ersten Quartal nächsten Jahres fertig sein. Der neue Athlon XP Kern, Barton, welcher über 512 KB L2-Cache und 166 MHz FSB Support verfügen wird, erscheint nun ebenfalls erst Anfang 2003...

Keine Veränderungen gab es bei den Release-Daten des Opteron (Server-Version des Hammers), welcher immer noch im ersten Halbjahr 2003 kommen soll. Selbiges auch bei der Mobile-Variante des ClawHammer, die Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen soll...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!