Athlon XP mit FSB400: Neues zu den Modellen 3000+ und 3200+


Erschienen: 09.04.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Patrick von Brunn

Wie die Kollegen von Hard Tecs 4U nun herausfinden konnten, wird es nun definitiv die Modelle 3000+ und 3200+ mit FSB400 geben. Bis wann AMD die neuen Prozessoren mit 200 MHz Front Side Bus auf den Markt bringen wird, ist hingegen noch nicht bekannt...

Weiter konnte man genauere Details zu den Taktraten der beiden Prozessoren in Erfahrung bringen. Demnach wird der 3000+ über einen Takt von 2100 MHz und der 3200+ über 2200 MHz verfügen. Somit würde AMD den Takt des 3000+ mit FSB400, im Vergleich zur FSB333-Variante, um 67 MHz senken. Hier wird AMD wieder eine Menge Platz für Kritik schaffen, da der erhöhte FSB nicht immer mit mehr Leistung verbunden ist, und teilweise auch den verminderten Takt nicht kompensieren kann. Viele Anwendungen profitieren von mehr Chip-, aber nicht vom erhöhten Bustakt. In manchen Spielen hingegen, wird der FSB400 3000+ seinem FSB333-Bruder überlegen sein - Aber nicht in allen...

Genaue Preise sind bisher noch nicht bekannt. Wann die beiden neuen Athlon XP Prozessoren auf den Markt kommen werden, wissen bisher ebenfalls nur die Mitarbeiter AMD´s und wenige enge Partner...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!