Ausgezeichnet: Samsung TFT-Displays können überzeugen


Erschienen: 15.04.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Samsung, Autor: Patrick von Brunn

Hersteller Samsung kann stolz auf seine jüngsten Produkte im Bereich des TFT-Displays sein, da diese nun reihenweise Awards und Auszeichnungen in den Tests großer Labors abräumen. So kann man sich unter anderem über die Auszeichnung verschiedener Produkte durch die Redakteure von Chip, PC Professionell und vielen mehr freuen. Folgend ein paar Ausschnitte aus verschiedenen Pressemitteilungen...

"Samsung Samtron 51S erhält zwei Auszeichnungen von Chip

Der Samsung Samtron 51S konnte bei einem Test der Redaktion Chip (Ausgabe 5/03) gleich zwei Titel erringen. Er ging als Testsieger und als Preistipp aus dem Vergleich hervor. Als besonderes Plus sieht die Redaktion das exzellente Bild, das sehr gute Bedienfeld, die schnelle Panel-Reaktionszeit (26 ms), das ausführliche Handbuch und den niedrigen Preis. Der Monitor verfügt über eine ausgewogene Helligkeitsverteilung und Farbreinheit, was sich in einem gleichmäßigen Bild niederschlägt. Positiv fiel der Redaktion auch der vernachlässigbare Stromverbrauch (10 Milliwatt) im ausgeschalteten Zustand auf. Die Tasten sind alle gut zugänglich und dank der Einkerbungen auch im Dunkeln noch gut zu finden..."

"Gamestar testet Samsung SyncMaster 172T

Das Spielemagazin GameStar hat in Ausgabe 5/03 den Samsung SyncMaster 172T getestet und nutzt ihn als neues Referenzmodell für 17-Zoll-TFTs. Der Monitor mit einer echten Schaltzeit von 25 ms ist laut Redaktion voll spieletauglich. Selbst in schnellen Action-Spielen traten kaum Schlieren auf. Im Vergleich war das Bild insgesamt das klarste mit schön leuchtenden Farben. Gelobt werden auch die Helligkeit und der mit 170 Grad hohe Blickwinkel, der fast schon Röhrenmonitorniveau erreicht. Die maximale Bildqualität wird bei einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln erreicht. Die Testredaktion fasst den Eindruck von diesem Bildschirm in einem Wort zusammen: Wow!"

"Samsung SyncMaster 191T bester 19-Zöller im Gamestar Test 5/2003

Der Samsung SyncMaster 191T ist aus einem Test des Spielemagazins Gamestar (Ausgabe 5/2003) als bester 19-Zoll-TFT hervorgegangen. Neben der für Spieler wichtigen flotten Reaktionszeit von 25 ms, mit der der 191T schneller als manches mit 16 ms getaktete Konkurrenzmodell ist, bietet der TFT ein edles Design mit nur 2 cm Rahmentiefe. Mit der Pivot-Funktion lassen sich Dokumente im Vollbildmodus betrachten. Obwohl die Helligkeit nominal gleichauf mit der von Konkurrenzprodukten liegt, sind laut Testredaktion 191T die weißen Flächen mit Abstand am hellsten. Auch der hohe Blickwinkel von 170 begeisterte die Tester. Fazit der Redaktion: „Der 191T ist der beste 19-Zöller im Test und voll spieletauglich. Da auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, können Sie bedenkenlos zugreifen..."

"Samsung SyncMaster 172W MM erhält PCPRO-Testwertung „Sehr Gut“

Der Samsung SyncMaster 172W MM wurde in Ausgabe 5/2003 von der PC Professionell getestet und erhielt wegen der schnellen Reaktionszeit des Panels und der umfangreichen Ausstattung die Beurteilung „Sehr gut“. Der 17-Zöller im 16:9-Format eignet sich zur Darstellung von DVD-Filmen und breitformatigen Tabellenkalkulationen. Die sehr gute Ausstattung umfassen die Höhenregulierung, Lautsprecher und einen zusätzlichen DVI-Eingang für digitale Bildsignale. Der Bildschirm kann zudem so geneigt werden, dass die Bildfläche eben auf dem Tisch liegt. Karten und Übersichtsskizzen lassen sich so bequem betrachten. Mit 11 ms Reaktionszeit legt der 172W MM einen hervorragenden Referenzwert vor. Die Bildhomogenität rundet mit 92 % den sehr guten Gesamteindruck ab. Laut Testredaktion ist der 172W MM das LC-Display „mit der umfangreichen Ausstattung das ideale Gerät für Büro-Anwendungen und DVD-Kino im 16:9-Format..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!