Intel Tanglewood: 10 Mal schneller als heutige Prozessoren


Erschienen: 29.04.2003, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn

Während der Präsentation von Windows Server 2003 (News), gab es auch noch einige weitere interessante Informationen auf diesem Event. Neben dem neuen Betriebssystem von Microsoft und einem Itanium 2 Server von Dell, gab auch ein Sprecher von Intel vereinzelte Informationen von sich...

So soll der im nächsten Jahr erscheinende Intel Montecito etwa 2 bis 3 Mal so schnell sein wie ein aktueller Madison, der im Laufe des Jahres auf den Markt kommen wird. Beim Madison wird es sich dann um eine Dual-Core CPU handeln. Doch viel interessanter waren die Informationen über den Nachfolger des Montecito...

Tanglewood wird der Codename der Server-CPU sein, die etwa 10 Mal so schnell wie ein Madison sein und im Jahre 2006 bzw. 2007 erscheinen soll. Weitere Details gab Paul Otellini von Intel auch nicht bekannt. Sicher dürfte jedoch sein, dass der Tanglewood in 0,65 µm gefertigt wird und über mehr als zwei Cores verfügen wird. Auch der L3-Cache wird wohl die 18 MB Grenze des Montecito sprengen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!