Partnernews!


Erschienen: 06.04.2003, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick...

CaseUmbau


Castek 1019

"Wir hatte ja mal schon die Ehre uns das CS 1018 mal näher ansehen zu dürfen. Heute haben wir das CS 1019 aus Aluminium bei uns und werden im Artikel erläutern was sich gegenüber dem 1018 geändert hat. Der 1019 gehört unserer Meinung nach, zu den besten Alutowern seiner Preisklasse und brauch auch, den Vergleich mit Modellen von Lian Li oder Coolermaster nicht zu fürchten. Und das Beste ist !!! Ihr könnt Ihn gewinnen!!! Und zwar auf der Lanworld in Itzehoe, denn dort werden wir mit den Veranstaltern zusammen, einem Moddingcontest und ein Gewinnspiel durchführen."

CCR-03 Silveredition Wasser-CPU-Kühler

"Mit Sicherheit stellen wir euch Heute, nicht grade einen der günstigsten Cpu-Kühler vor. Was eigentlich klar ist, wenn man bedenkt, das der gesamte Kühlkörper aus 925 er Silber ist! Silber ist ja eines der Metalle mit den besten Leitereigenschaften. Dem entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Im Bericht findet Ihr deswegen auch die Vergleichswerte mit der Kupferedition und dem Innovatek Rev 3. Die sich alle im selben System behaupten mussten. Und da unser Kameramann wieder aus dem Urlaub zurück ist, gibt es auch 3 kleine Videos zum ansehen."

Nexus Frontpanel

"Heute will euch Rainbow das Nexus Frontpanel von Vantec vorstellen. An einem großen Display auf der linken Seite kann man die Temperaturen ablesen, die durch 3 Temperaturmessern eingefangen werden. Mit dem seitlichen Knopf, rechts neben dem LCD kann man zwischen den einzelnen Modis hin - und herschalten. Der große Runde Regler in der Mitte ist eigentlich für den CPU Kühler gedacht. Alles weitere lest Bitte selber im Bericht."

Hardwarelabs


Mainboardtest: ASRock K7VT2

"Lang ist es her, dass wir das letzte Mainboard mit KT266A Chipsatz in der Hand hielten. Nun entstand die Firma ASRock aus dem Nichts und startet ein Revival des Chipsatzes und möchte vor allem anderen Low Cost Firmen wie ECS/Elitegroup Konkurrenz bieten. Der KT266A war bis zum erscheinen der Via 333/400 Reihe der führende Chipsatz für den AMD CPU Markt, was sicherlich angesichts zahlreicher Verbesserungen gegenüber dem KT266 auch gerechtfertigt war. Wie üblich kam man nicht dazu alle Chipsätze abzustoßen da die Entwicklung und der Konkurrenzdruck stetig stieg, eine kleine Marktlücke die ASRock dort für sich besetzt und nun günstig Chipsätze aufkauft die geradezu ideal für den Low Cost Bereich erscheinen. Kurz zur Firma ASRock, sie ist eine Art Tochterfirma der uns wohlbekannten Firma ASUS aus Taiwan, deren Marktplatzierung rein im Low Cost Bereich für AMD und Intel Prozessoren geeignete Mainboards ausgelegt ist. Nun werden wir sehen, ob das Board seinen Preis rechtfertigt und ob man der Konkurrenz die Stirn bieten kann... Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!"

TweakersGuide


Updated: Bildqualitätsvergleiche der aktuellen Detonatoren

"Aufgrund einiger Kritik am Artikel wurde nun ein Update Selbigens veröffentlicht, der eine ziemlich große Menge neuer Vergleiche zur Verfügung stellt, darunter sowohl Performance- als auch visuelle Vergleiche."

Moddingtech


Tastaturbeleuchtung

"Im dunkler Umgebung, z.B. auf LAN-Partys ist eine Tastaturbeleuchtung eine sehr hilfreiche Sache. Diverse Mods, die die Tasten beleuchten gibt es bereits. Nur leider strahlen diese einem immer entgegen, also genau ins Auge und zweitens, brauchen sie meist ein separates Kabel, um angeschlossen zu werden (Stromaufnahme ist zu hoch). Wir beleuchten in diesem Artikel die Tastatur von oben, und kommen hierbei mit dem Strom den der PS/2 Port liefern kann aus. Außerdem funktionieren wir die heute fast nicht mehr gebräuchliche "Rollen"-Taste zum An/Ausschalter für die Beleuchtung um. Mehr Details lest ihr im Artikel..."

Modding-faq


TSP-420Watt Netzteil im Test

"Wir hatten für Euch das 420 Watt starke Netzteil aus dem Hause TSP in der "Redux" Version in unserem Labor. Dabei fielen uns sofort die drei statt der üblichen zwei verbauten Lüfter auf. In der "Redux" Version wurde der Lüfter auf der Rückseite durch einen Papst-NGML ersetzt. Äußerlich war auch noch eine weitere Steckdose auszumachen mit der weitere Peripheriegeräte betrieben werden können. Des Weiteren können die Lüfter über eine Lüftersteuerung manuell geregelt werden. Mehr Details und ob das Kraftwerk was taugt, könnt Ihr in unserem Test lesen..."

Easy-mod


innovatek X-flow Wasserkühler im Test

"Nun hat innovatek einen brandneuen Wasserkühler im Angebot, der sich hervorragend für alle Sockel-A sowie aber auch Sockel-478 Systeme eignet, in der Bauweise wesentlich flacher als der innovaCool rev.3 auftritt, praktisch identische Leistungswerte verspricht, in vier verschiedenen Farben erhältlich ist und dabei spürbar geringfügiger den Geldbeutel belastet. Alles weitere zum neuen Innovatek erfahrt ihr im Test."

TuningTotal


Sharkoon FAN mit runder Cold-Cathode

"So beeindruckend LED-Lüfter auch sind, sie haben auch technische Nachteile. Beim Herunterregeln der Lüfterspannung verlieren die LEDs teils sehr an Leuchtkraft, an ein Ausleuchten des PCs nur mit LED-Lüftern ist nicht zu denken. Nicht so der Kaltlichtkathoden-Lüfter..."

TecCentral


ASUS CRW-5224A CD-Brenner Review

"Wie es schon andere Hersteller vorgemacht haben, gibt es nun auch von ASUS einen 52x24x52 CD-Brenner. Ob er sich auf dem engen Markt gegen Plextor, Lite-On und Yamaha durchsetzen kann, erfahrt ihr in unserem Review."

Dark-Tweaker


Review des Epox 8RDA+

"Dark][Tweaker haben wieder einen neuen Bericht online. Nach dem Bios und Tuning Guide des Epox 8RDA+ wollen wir euch heute den ursprünglichen Test präsentieren. In diesem wird mehr auf die Technik, das Board selber und die Benchmarks eingegangen."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!