AMD bestätigt Duron-Nachfolger


Erschienen: 20.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Victor Thien

Nun ist es anscheinend offiziell, dass AMD einen Duron Nachfolger herausbringen wird. Laut The Inquirer, hat AMD heute bekanntgegeben den neuen low-cost Prozessor nicht wie angenommen unter dem Codenamen "Appalbred" vorzustellen, sondern ihn "Applebred" zu nennen. Er wird zukünftig aber trotzdem weiter unter dem Namen "AMD Duron" vertrieben werden.

Wie wir schon berichtet haben, wird der Prozessor einen Frontsidebus von 266 MHz (DDR) besitzen, und nur einen 64 KByte 2nd Level Cache haben. Er wird vorerst nur mit Taktfrequenzen von 1,4 bis 1,8 GHz in den Handel kommen. Über höher getaktete Modelle ist momentan noch nichts bekannt. Wie The Inquirer berichtet hat, soll AMD sogar schon mit der Auslieferung begonnen haben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!