Arima´s A520-K8 Athlon 64 Notebook bis zu 4200+


Erschienen: 05.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Erst gestern hatten wir von der Ankündigung des ersten Athlon 64 Notebooks berichtet (News), welches vom taiwanesischen Hersteller Arima kommen wird. Leider war jedoch nichts über die verwendeten Prozessoren bzw. deren P-Ratings bekannt...

Wir haben an dieser Stelle jedoch etwas genauer nachgehakt und konnten in Erfahrung bringen, dass das A520-K8 in fünf Varianten auf den Markt kommen wird: 3000+, 3200+, 3600+, 3900+ und 4200+. Bei den verwendeten Prozessoren handelt es sich um Standard Destkop-Prozessoren, welche bei einer Leistungsaufnahme von 89 Watt (niedrigstes P-Rating) beginnen. Wie uns Arima versicherte, wird man entsprend leistungsstarke Kühllösungen entwickeln, um die Abwärme der CPUs unter Kontroller zu bringen. Des Weiteren berichtete Arima noch, dass AMD Ende des Jahres erste Mobile Prozessoren des Athlon 64 auf den Markt bringen wird, welche lediglich 35 Watt schlucken werden. Genaue Preise und Informationen über die Verfügbarkeit der Geräte konnte uns Arima (noch) nicht nennen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!