ATi bringt All-In-Wonder 9600 Pro


Erschienen: 06.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Sascha Piehl

ATi kündigte bereits gestern die All-In-Wonder 9600 Pro an. Diese ist wie immer eine normale Grafikkarte, erweitert mit einem TV-Tuner und einer Fernbedienung. Doch die AIW 9600 Pro hat einige neue Features erhalten, die nicht einmal die AIW 9800 Pro besitzt. So kann die AIW das erste Mal 2 Bildschirme parallel ansteuern und es wird ein UKW-Radio integriert sein...

Auf dieses Feature musste man bisher immer verzichten, da der TV- Tuner keinen Platz für weitere Anschlüsse ließ. Diese AIW hat man nun überarbeitet und legt einen Multi Adapter bei, der u.a. zwei analoge VGA Ports besitzt. Besonders interessant für Gamer ist der erhöhte Takt. Der Standardtakt liegt bei 400 MHz Chip und 300 MHz Speicher. Die AIW wird allerdings im Speicher um 25 MHz erhöht, auf einen Takt von 325 MHz. Der Verkaufspreis soll etwa zwischen 250 und 300€ liegen. In 1-2 Monaten soll die Karte erstmals auch in Europa erhältlich sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!