ATi Radeon 9900 Spezifikationen


Erschienen: 04.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardwareluxx, Autor: Sascha Piehl

Unsere Kollegen von Hardwareluxx konnten erste Spezifikationen zur Radeon 9900 ausfindig machen. Etwas fragwürdig scheint der griff zu DDR-II von ATi, da Nvidia schon mit diesem Speichertyp Probleme bei der Kühlung hatte. Somit wird wohl auch ATi eine neue Kühllösung entwickeln müssen. Abzuwarten bleibt ob die Radeon 9900 Pro die Geforce FX 5900 Ultra schlagen kann, oder ob diese weiterhin einen schritt vor ATi’s High End Karten ist. Aber dennoch bringt ATi wieder ein gutes Stück Hardware, was noch mehr Appetit auf den R420 macht.
  • Chip: R360
  • GPU Takt: 420 MHz
  • Herstellung: 0.15 µm
  • Füllrate: 3.36 GigaPixels/s
  • Speicherinterface: 256 Bit
  • Ram 9900: 128 MB / Radeon 9900 Pro: 256 MB
  • RAM Type: DDR-II
  • Bandbreite: 25.6 GigaByte/s

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!