Mobile Version vom AMD Athlon 64 gesichtet


Erschienen: 20.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz

Die Seite AMDMB hat ein Foto einer Mobile Version des AMD Athlon 64 veröffentlicht. Das Bild stammt warscheinlich von der diesjährigen Quakecon, auf der AMD einige neue Sache vorstellte. Zu sehen ist ein Socket 754 CPU mit der Modell Nummer 3300BE. Allerdings besitzt der CPU keinen Heat-Spreader. Er ist mit echten 2 GHz getaktet und hat 1 MB L2 Cache.Mit diesen Daten soll er Angriff auf den Intels Mobile Pentium 4 mit 3,06 GHz machen. Ob aber neue Technologien zur Stromersparnis in den CPU eingebaut wurden, ist noch nicht bekannt. Das Erscheinungsdatum des AMD Athlon 64-M wird zeitgleich mit der Desktop-Version am 23. September sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!