MSI präsentiert FX5700


Erschienen: 13.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardwareluxx, Autor: Christoph Buhtz

Bei einer offiziellen Präsentation in Korea, hat MSI erstmals detaillierte Informationen zur Geforce FX5700 (NV 36) bekanntgegeben. Allerdings waren diese Informationen nicht für die Öfflichtkeit gedacht, trotzdem hat sie das koreanische Magazin "DarkCrow" bekanntgegeben. Die FX5700 wird einen Speicher- und Chiptakt von 500 MHz haben. Aufgrund des hohen Speichertakts wird warscheinlich DDR-II verbaut werden. Offiziell soll der Chip von nVidia im September vorgestellt werden und ca. 300$ kosten.

Weiterhin zeigte MSI noch eine Roadmap für die nächsten nVidia Chips. So sieht man das bereits mit dem NV36X PCI-Express kommt und auch später auf dem NV40 weiter Verwendung findet.

Zu guter letzt präsentierte MSI noch ein Heat-Pipe System für seine Grafikkarten namens "A.C.T." (Artic Cooling Technology), welches auf einer Geforce FX5600 montiert war.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!