NEWS / MSI präsentiert FX5700

13.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Bei einer offiziellen Präsentation in Korea, hat MSI erstmals detaillierte Informationen zur Geforce FX5700 (NV 36) bekanntgegeben. Allerdings waren diese Informationen nicht für die Öfflichtkeit gedacht, trotzdem hat sie das koreanische Magazin "DarkCrow" bekanntgegeben. Die FX5700 wird einen Speicher- und Chiptakt von 500 MHz haben. Aufgrund des hohen Speichertakts wird warscheinlich DDR-II verbaut werden. Offiziell soll der Chip von nVidia im September vorgestellt werden und ca. 300$ kosten.

Weiterhin zeigte MSI noch eine Roadmap für die nächsten nVidia Chips. So sieht man das bereits mit dem NV36X PCI-Express kommt und auch später auf dem NV40 weiter Verwendung findet.

Zu guter letzt präsentierte MSI noch ein Heat-Pipe System für seine Grafikkarten namens "A.C.T." (Artic Cooling Technology), welches auf einer Geforce FX5600 montiert war.

Quelle: Hardwareluxx, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.