Sapphire Radeon 9800 Pro 256 MB Ultimate im Test


Erschienen: 08.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Vor etwa zwei Wochen hatten wir bereits die neue Radeon 9600 Pro Ultimate Edition von Hersteller Sapphire unter der Lupe. Nun bietet sich uns die Gelgenheit das aktuelle Radeon Flaggschiff mit entsprechender Heatpipe Kühlung zu testen - Die Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro Ultimate mit satten 256 MB Speicher. Die 9800 Pro Ultimate von Sapphire zählt aktuell zu den leistungsstärksten, aber auch teuersten Grafikkarten im High-End Bereich. Der verbaute Kühler ähnelt sehr stark dem der auf der 9700 Pro UE verbaut wurde, jedoch gibt es kleine aber feine Unterschiede...

Dass die Karte einiges an Performance bieten kann, wissen wir bereits, doch wie stark die neue Kühlung ist, wollen wir unter anderem auf den folgenden Seiten klären. Zu Beginn wollen wir uns jedoch noch einmal bei Sapphire Deutschland für die Bereitstellung der Karte bedanken. Weitere Informationen im Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum Sapphire Radeon 9800 Pro 256 MB Ultimate Test

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!