NEWS / VIA kündigt neuen Digital TV Encoder an

06.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

VIA gab heute die Auslieferung des VT1622A TV Encoders bekannt. Diese aktuelle Entwicklung erweitert VIA´s Digital TV Encoder und Display Interface Solutions Portfolio mit Neuerungen wie verbesserter Textdarstellung. Dieses und weitere Features werden den schnellen Einzug von digitalen Entertainment Geräten in die Wohnzimmer weiter voran treiben...

Der VIA VT1622A Digital TV Encoder übernimmt diese Funktion, indem er die Darstellung digitaler Informationen sowohl auf einem analogen TV Gerät, als auch auf Standard Definition Digital Televisions (SDTV) ermöglicht. Der VIA VT1622A vermag Texte wesentlich schärfer und deutlicher darzustellen, als vorangegangene Generationen dieser Technologie. Er sorgt für qualitativ hochwertige und flimmerfreie Bilder für die zwei gängigsten Video Standards weltweit, PAL und NTSC...

"Der VIA VT1622A TV Encoder wird VIAs Plattformfähigkeiten für Total Connectivity Lösungen für Zuhause, Büros und Schulen ebenso erweitern wie unsere EPIA Mainboard Serie mit kleiner Bauform. Mit den erweiterten Fähigkeiten der Textdarstellung macht dieser TV Encoder es dem Anwender wesentlich einfacher, mit Non-PC Display Devices durch die PC Umgebung zu navigieren. Des Weiteren hilft er VIAs starke Position in den strategischen Märkten, wie dem der Set Top Boxen, zu behaupten, wo dieses Merkmal entscheidend ist..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.