nForce 3 250 Motherboard von QDI


Erschienen: 12.12.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Hersteller QDI wird ab März nächsten Jahres mit dem K8N3(S) ein weiteres nForce 3 Motherboard auf den Markt bringen. Jedoch handelt es sich hierbei nicht um eine nForce 3 Platine, wie sie aktuell schon im Handel sind, sondern um Board mit nForce 3 250 Chipsatz. Der Unterschied zwischen 150 und 250 liegt hauptsächlich in der Southbridge und deren Ausstattung. Bereits Ende November konnten wir Details zum nForce 3 250 ergattern:

"So wurde beispielsweise der zusätzlich IDE-Controller mit Serial-ATA Bridge durch zwei echte S-ATA Controller ersetzt. Auch die Anschlussvielfalt wurde verbessert, da nun insgesamt acht USB 2.0/1.1 Ports zur Verfügung stehen. Außerdem wurde in die Southbridge nun auch ein 1 GBit Ethernet Controller integriert, welcher nun schnelle Datenübertragungen ermöglichen soll, ohne den PCI-Bus zu belasten. Als Krönung des Ganzen hat man noch die Übertragungsrate des HyperTransport-Links zwischen Southbridge und Prozessor angehoben - x16. Somit kommunizieren die beiden Chips nun deutlich schneller!"

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!