Intel stellt zukünftige Mobiltechnologie vor: Centrino


Erschienen: 08.01.2003, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Centrino, dies soll der Name für Intel´s neuste Notebook-Technologie sein. Diese neuartige Technologie soll Akkulaufzeiten verlängern, Wireless LAN bzw. Internet noch sicherer machen, Notebooks kleiner und leichter werden lassen und für mehr Performance sorgen. Mehr darüber erfahren sie in der folgenden Pressemitteilung...

"Feldkirchen / Santa Clara, den 8. Januar 2003 - Die Intel Corporation gibt die Markenbezeichnung für ihre neueste mobile und drahtlose Computertechnologie bekannt: Centrino™ Mobiltechnologie. Die neue Marke bezeichnet Intels modernste Technik für Notebooks. Sie basiert auf einer neuen Notebook-Prozessor-Architektur, bietet Zugang in Funknetze und ermöglicht dünnere und leichtere Notebooks mit längeren Batterielaufzeiten und hoher Systemleistung.

Die neue Markenbezeichnung Centrino Mobiltechnologie steht für folgende Bestandteile: Ein Mikroprozessor, der zuvor unter dem Codenamen ‚Banias´ bekannt war, entsprechende Chipsätze sowie integrierte 802.11 (Wi-Fi) Funktionalität für den Einsatz in drahtlosen Netzwerken. Diese Komponenten wurden von Intel entwickelt, optimiert und überprüft für ein optimales und zuverlässiges Zusammenspiel. Mit der Bezeichnung Centrino fasst Intel zum ersten Mal eine Kombination von Technologien unter einer Marke zusammen. Die Einführung der Centrino Mobiltechnologie ist für die erste Hälfte des Jahres 2003 vorgesehen. "Die Marke Centrino bezeichnet eine neue Generation mobiler PCs, die verändern werden, wie und wo Menschen mit dem Computer arbeiten", sagte Pam Pollace, Intel Vice President und Director der Corporate Marketing Group. "Egal ob während der Arbeit, Zuhause, auf dem Flughafen oder in einem Café, die Centrino Mobiltechnologie wird die Flexibilität bieten, die Menschen mit dem Begriff ‚drahtlos´ in Verbindung bringen." Das neue Logo für die Centrino Mobiltechnologie beinhaltet die Intel Inside® Marke und verwendet ein auffälliges Magenta sowie eine vollkommen neue Form, die Leichtigkeit, Mobilität und Vorwärtsdrang signalisiert. Das Logo ist unter folgendem Link erhältlich:
http://www.intel.com/pressroom/archive/releases/20030108corp.htm"

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!