Neuer Artikel online - AMD Athlon XP 2800+ unter der Lupe


Erschienen: 01.01.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Schon lange wurde er gefordert, der Front Side Bus von 166 MHz. Beim Athlon XP 2400+ und 2600+ von AMD, war er noch nicht dabei, doch bei den beiden nächst höheren Modellen, 2700+ und 2800+, ist der erhöhte FSB mit dabei...

Am 1. Oktober hatte AMD die beiden neuen CPUs offiziell vorgestellt. Erhältlich ist bisher allerdings nur der 2700er, vom 2800+ ist bisher noch keine Spur zu sehen. In der Zwischenzeit konnte AMD auch einen 2600+ mit FSB333 nachlegen. Wie bereits schon mehrmals berichtet wurde, soll die 2,25 GHz CPU erst Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen...

Nun bleibt die Frage offen, wie gut der neue Throughbred-Kern ist bzw. wo die Unterschiede zwischen T-Bred A und B liegen und was der neue FSB333 an Performance freilegen kann. All dies beantworten wir in unserem ausführlichen Test des Athlon XP 2800+...

Zum Athlon XP 2800+ Review

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!