Intels 848P Chipsatz im Anmarsch


Erschienen: 30.07.2003, 06:30 Uhr, Quelle: DigiTimes, Autor: Christoph Buhtz

Nach Informationen der DigiTimes wird der Preisgünstige 848P Chipsatz von Intel Mitte August an die ersten Motherboard Hersteller zum Preis von ca. 30$ ausgeliefert werden. Der Chipsatz ist mit FSB800 Unterstützung und Single-Channel DDR400 Speicher-Interface ausgestattet und ist für den Low-Cost-Markt bestimmt. Er wird direkte Konkurrenz für den von SIS hergestellten 655FX und 648FX Chipsatz.

Die ersten Mainboards mit dem neuem Chipsatz werden ca. mitte September auf den Markt kommen. Später wird es auf der Basis des 848P noch einen 865GV Chipsatz mit integrieter Grafik geben. Über die geplanten Preise der fertigen Produkte ist noch nichts bekannt, sie werden aber sicherlich deutlich unter den der Mainboards mit Canterwood Chipsatz liegen!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!