Pixelshader Probleme bei Nvidia


Erschienen: 22.07.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Computerbase, Autor: Victor Thien

Nvidia konnte mit der GeForce FX 5900 Ultra nun wieder relativ aufholen, und es sieht so aus, als ob es beim Kampf um die schnellste GPU zwischen ATI und Nvidia nun wieder mal zu einem Gleichstand gekommen ist.

Kuriosen Quellen zufolge soll jedoch Nvidias GeForce FX 5900 Ultra Probleme im Pixelshader verursachen, welcher essentieller Teil der DirectX 9-Spezifikationen ist.

Nvidia hat auf einer Microsoft DirectX Konferenz wohl unbeabsichtigt zugegeben, dass man sich mit der Entwicklung der eigenen Pixelshader noch nicht sehr wohlfühle und die Treiber momentan noch voller Bugs seien. Dies lässt sich im Moment schwer überprüfen, da keine Spieletitel auf Basis von DirectX 9 im Handel sind. Bis dahin sollte man sich bei Nvidia noch mit diesem Problem befassen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!