Samsung bringt 1 GBit RAMs in Massenproduktion!


Erschienen: 14.07.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Allround Pc, Autor: Sascha Piehl

Langsam kommen die GB RAM Platinen in Fahrt. Samsung hat jetzt bekannt gegeben, die schon im April vorgestellten 4 GB Module in kürzester Zeit in den Umlauf bringen zu werden.

Diese basieren auf 1 Gbit Bausteinen und werden nun auf 300 mm Wafern in 0.10 µm gefertigt. Laut Aussage von Samsung sind diese Bausteine die Ersten ihrer Art. Dieser neue Speicher wird vorerst in nur 2 Versionen auf den Markt gebracht, eine für den Server und Workstation Bereich, die in Form von 4 GB Riegeln erscheinen wird. Die zweite Version ist für den Desktop und Notebook- bereich gedacht, inform von 2 GB Riegeln. Diese werden mit 133 MHz (DDR266) und 166 MHz (DDR333) betrieben. Über die Latenzen ist noch nichts bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!