Verschiedene Sockel Versionen für den Athlon 64


Erschienen: 26.07.2003, 06:30 Uhr, Quelle: HardTecs4u, Autor: Sascha Piehl

Wenige Monate vor dem Start des Athlon 64 erreichte unsere Kollegen von HardTecs4u eine Nachricht über die geplanten Sockel für den Athlon 64. Im 3. Quartal diesen Jahres wird ein Athlon 64 für den Sockel 754 auf dem Markt kommen, der ein SingelChannel Interface besitzt. Ausserdem wird noch eine Version für den Sockel 940 erscheinen, der den DualChannel unterstützen wird. Der Sockel 940 wird auch vom Opteron benutzt. Allerdings wird die 940er Version nur in einer kleineren Stückzahl erscheinen, verglichen zu den Produktionsmengen des 754 SingelChannel Athlon 64 .

Im 1. Quartal des nächsten Jahres wird es dann einen neuen DualChannel Athlon 64 geben, dieser wird auf dem Sockel 939 basieren und einen schnellen Ramp-Up in den Produktionszahlen erleben. Im 2. Quartal soll dieser neue Athlon 64 den Grossteil der Athlon 64 Produktion ausmachen und die beiden anderen Versionen voll und ganz ersetzen. Ob für den 939er Sockel Athlon 64 neue Boards benötigt werden oder die 940 Boards kompatibel zu dem Athlon 64 sind, ist allerdings noch unklar.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!