Intel Centrino schon bald mit 54 MBit WLAN?


Erschienen: 27.06.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Heise Online, Autor: Patrick von Brunn

Wie die Kollegen von DigiTimes berichten, will Intel scheinbar schon kommenden Monat den WLAN-Standard der Centrino Mobiltechnologie etwas aufpolieren. Momentan setzt Centrino noch auf den Centrino IEEE-Standard 802.11b, welcher momentan eine maximale Übetragungsrate von bis zu 11 MBit/sec ermöglicht. Zum Surfen im Internet mehr als ausreichend, jedoch für den heimischen Datenaustausch im Netzwerk etwas zu langsam...

Das Einführen der Standards 802.11a und 802.11g würde einen Datendurchsatz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 54 MBit/sec ermöglichen, was fast das Fünffache des alten Standards wäre. Intel Deutschland bestätigte bereits, dass man plant den alten 11b IEEE-Standard zu ersetzen, doch ob dies tatsächlich schon nächsten Monat geschehen soll, wollte man (noch) nicht verraten...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!