CeBIT: Erste Benchmarks des neuen Intel Canterwood


Erschienen: 17.03.2003, 06:30 Uhr, Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn

Die Kollegen von tecChannel hatten auf der CeBIT die Gelegenheit ein paar Benchmarks auf einem Intel Canterwood System zu machen und haben diese nun in Form eines kleinen Artikels veröffentlicht. Immerhin konnte das Canterwood-System satte 1000 Punkte mehr bei 3D Mark 2001SE sammeln, als es ein vergleichbares Granite Bay (E7205) tat. Folgend ein kleiner Ausschnitt aus dem Artikel der Kollegen...

"Mit diesen Ergebnissen erklärt sich, was manche Hersteller auf der CeBIT händereibend schmunzeln "Das wird ein Intel/Intel-Jahr!" Die schnellste CPU/Chipset-Kombination dürfte die angepeilte Zielgruppe in Scharen zurück in die offenen Arme von Intel treiben. Und auch die Mainboard-Hersteller und Händler freut´s - viele neue Produkte sind zu verkaufen. Einzig die Speicherhersteller werden den Bedarf an stabilen DDR400-Modulen, den ein Intel-Produkt nun mal mit sich bringt, wohl kaum befriedigen können..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!