CeBIT: VIA KT600 kommt im 2. Quartal 2003


Erschienen: 18.03.2003, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn

Erst vor wenigen Tagen hatten wir über ein eventuelles Erscheinen eines VIA KT600 Chipsatzes berichtet (News), und nun scheint er wirklich zu kommen. Die Kollegen von VR-Zone konnten nun eine Roadmap von VIA in die Finger bekommen, auf welcher der KT600 eindeutig erwähnt wird...

Scheinbar einzigste Verbesserung des KT600, im Vergleich zum KT400A, wird die Unterstützung von 200 MHz Front Side Bus sein. Somit wird auch VIA bereit sein für die kommenden Athlon XP Prozessoren sein, die FSB400 unterstützen werden. Die ersten Chips sollen ab dem 2. Quartal fertiggestellt sein. Nun lässt sich allerdings wiederum an der Berechtigung der Existenz des KT400A zweifeln, da dieser dann wohl nach wenigen Wochen auf dem Markt durch KT600 ersetzt würde...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!