Erste Benchmarks der Club-3D Radeon 9800 Pro


Erschienen: 27.03.2003, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Anfang des Monats hatten wir bereits von der offiziellen Vorstellung der neuen Club-3D Radeon-Serie berichtet (News). Nun erreichte uns heute eine eMail des Herstellers, die neben den ersten Benchmarks der 9800 Pro, auch eine kleine Aussage zur Verfügbarkeit der neuen Karte gab: "In short time the card will be laying at the shelves of the shops..." Demnach sollten wir wohl bereits zu Beginn des nächsten Monats die ersten 9800 Pro Platinen in Europa bzw. auch in Deutschland käuflich erwerben können...

Anbei noch ein paar Benchmarks der neuen R350-Karte, die gegen das bisherige Flaggschiff - Radeon 9700 Pro - antreten musste. Als Testsystem kam folgende Konfiguration zum Einsatz: Intel Pentium IV 2,4 GHz, Club3D 845PE Motherboard, 256 MB DDR333, Windows XP Pro (inkl. SP1), Catalyst 3.2. Hier nun die Ergebnisse...

Grafikkarte 3D Mark 2001SE 3D Mark 2003
Club-3D Radeon 9700 Pro 13129 4340
Club-3D Radeon 9800 Pro 13515 4718

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!